Brandnooz Box April

30.04.2014 10:57

Prima Potpourri

 

ist das Thema der Aprilbox von Brandnooz. Tja, das kann ich bestätigen. Irgendwie isses von allem ein bisschen was aber zusammenpassen tut diesmal nichts. Ich bin ein bisschen hin und her gerissen was diese Box betrifft. Ich finde einige Sachen ganz ok, andre wiederrum gar nicht. Hier mal der Gesamtüberblick :

 

 

Die Box beinhaltet diesmal :

DeBeukelaer CheeOps (Gouda Romano)

Hengstenberg Rote Bete Kugeln

PÄX Food Knuspriger Frucht-Mix

Vöslauer Balance Juicy

Kölln Cakes

Mazzetti CREMAceto Classico

und

Barilla Bolognese (Formaggi Italiani)

 

 

                   Na dann will ich euch die Sachen mal vorstellen

 

DeBeukelaer CHeeOps :

Die CheeOps sind mundgerechte Cracker für unterwegs, zwischendurch oder einfach som Knabbern. Ich finde sie recht gelungen wobei ich anmerken muss das es sowas in der Art ja schon gibt. Ich kenne solche Cracker hauptsächlich als Stangen in gerader oder gedrehter Form, meist aus Blätterteig, also nichts ganz so neues. Geschmacklich finde ich sie in Ordnung, meiner Meinung nach könnten sie ein kleines bisschen salziger sein. Nachkaufen werde ich sie mir hauptsächlich weil ich gerne die andre Variante mit Gouda und Cheddar probieren möchte.

Für eine 125 g Packung zahlt man ca. 2,49 Euro

 

 

Hengstenberg Rote Bete Kugeln

Rote Bete ist nun nicht wirklich mein Lieblingsgemüse. Ich esse es gezwungenermaßen schon mal, muss ich aber nicht haben. Ich denke die Kugeln eignen sich vor allem für Salate, obwohl ich sie dafür eventuell noch mal halbieren oder vierteln würde. Theoretisch kann man sie zwar mit einem Haps essen aber ich finde sie persönlich doch noch zu groß dafür.

Ein Glas mit 370 ml kostet ca. 1,99

 

 

PÄX Food Knuspriger Frucht-Mix

Der kleine Beutel enthält getrocknete Ananas, Äpfel und Physalis. Anfangs dachte ich noch das es nur wieder ein weiterer Trockenobst-Quatsch ist aber nach dem ich probiert hatte war ich sehr begeistert. Die Stückchen sind wirklich knusprig und dazu auch noch lecker. Die Ananas schmeckt ananassig und die Physalis ist nicht zu sauer. Ich denke bevor ich meiner Tochter hier unterwegs mal schnell irgendwas süßes kaufe greife ich lieber hierauf zurück.

Ein Beutel mit 20 g kostet ca. 0,95 Euro

 

 

Vöslauer Balance Juicy

Hier hatte ich auch etwas vollkommen anderes erwartet. Wieder mal so ne süße Plörre von dr man vor allem im Sommer noch mehr Durst bekommt. Aber ich habe mich gewaltig geirrt. Das Getränk ist zwar nicht wirklich mein Fall aber trotzdem bin ich ganz zufrieden damit. Ich finde es erfrischend da es eigentlich kaum süß sondern eher bitter schmeckt. Also eigentlich eine super Mischung für einen hoffentlich schönen warmenSommer.

Eine Flasche mit 0,75 ml kostet ca. 0,99 Euro

 

 

Kölln Cakes

Hier muss ich gleich am Anfang ein sehr störendes Element angeben. Die zehn Kekse sind alle einzeln in einer Folie verpackt. Ich denke mal, das geht in der heutigen Zeit gar nicht mehr und es sollte sich doch eine andre Lösung finden lassen. Anfang haben die Kekse einen etwas eigenartigen Geschmack den ich nicht näher definieren kann. Nach kurzer Zeit schmeckts aber herrlich nach Honig. Was ich vor allem daran mag ist, das sie nicht wirklich süß sind. Also sie sind schon ganz leicht süß, aber man wird eben nicht damit erschlagen.

Eine Packung mit 200 g kostet ca. 2,29 Euro

 

 

Mazzetti CREMAceto Classico

Woohoooo. Das ist mein Lieblingsprodukt in dieser Box. Der Essig ist wirklich supercremig und man kann ihn sehr gut zur Deko für Salatplatten nehmen oder auch mal dekorativ auf ein Steak träufeln. Der Geschmack ist wunderbar süß-sauer. Hier hats mich wirklich umgehauen. Ich finde auch das man eine leichte nussige Note herausschmecken kann. Außerdem klappen damit bestimmt auch verrückte Kreationen wie Desserts. Ich werde das demnächst gleich mal testen und die Creme mit Eis servieren.

Eine Flasche mit 250 ml kostet ca. 2,99 Euro

 

 

Barilla Bolognese

Kleinlaut muss ich gestehen das ich, obwohl ich Fertigzeugs normalerweise nicht unbedingt mag, solche Fertigsoßen liebe. Ich habe hier die Variante Formaggi Italiani bekommen und sie gleich ausprobiert. Jaaaa, ich ess das Zeugs auch kalt. Hmpf. Die Soße konnte mich nicht wirklich überzeugen. Ich finde sie schmeckt wie normale Bolognesesoße in die man einfach ne Menge Parmesan eingerührt hat. Schade, hier hätte ich mir ein bisschen mehr erwartet.

Ein Glas mit 400 g kostet ca. 2,99 Euro

 

 

Aaaalso, mein Fazit. So richtig begeistern konnte mich die April Box diesmal nicht und ich hoffe die Mai Box wird wieder ein bisschen besser. Vielleich hören mich die lieben Leute von Brandnooz auch und lassen das nächste mal die Kekse weg. Langsam wirds damit nämlich ein bisschen viel. Also, meiner Meinung nach.

Ich hoffe ihr konntet ein bisschen was für euch entdecken.

LG von eurer Knuddelhexe

 

 

 

 

—————

Zurück