Brandnooz Box Januar

16.02.2014 16:23

Leider muss der Januar-Bericht diesmal ohne Bilder auskommen da es noch ein bisschen dauert bis ich wieder schnelleres Internet zur Verfügung habe. Der Februarbericht wird aber wieder bunt und sofern ich nicht wieder auf seltsame Weise meine Berichte lösche bleiben sie diesmal auch bis Ende des Jahres stehen. Soviel dazu. Fangen wir an.

 

Von der januarbox, auf die ich wie so viele andere auch, sehnsüchtig hingefiebert habe war ich ein bisschen enttäuscht. Normalerweise bin ich von Brandnooz mehr gewohnt. Aber hier schreibe ich schließlich nur MEINE Meinung, was nicht heißen will das andere diese Box nicht vielleicht doch ganz toll fanden.

 

Zum Inhalt :

 Die Januar-Box enthielt
(bei mir)

Eine Dose Dunkle Champions (ganze Köpfe) von Bonduelle

Eine Packung Milford Kick-Tee in der Geschmacksrichtung Cola

Ein Old El Paso Fajita Kit

Eine Packung Uncle Ben's Express Risotto Tomaten und italienische Kräuter

Eine Packung Farmer's Snack Schokolata Bitter-Sweet

und

ein Päckchen  Go Splash in der Geschmacksrichtung Lightning Red

 

hier gehts weiter mit meinen Erfahrungen :

 

Die Champignons : Naja, was soll ich sagen. Ich bin nicht wirklich begeistert von Pilzen aus der Dose, egal ob braun oder weiß, egal ob in ganzen Köpfen oder geschnibbelt. Die Pilze kommen durch ein Vakuumferfahren extra ohne wenig Wasser aus. Gut, ich greife ab und an schonmal zu solchen Produkten aber dann auch deswegen weil eben soviel Wasser drin ist. Ich benutze es z.B. um Nudelsalate oder Soßen damit etwas aufzupeppen, da wärs schon von Vorteil wenn genug Wasser in der Dose wäre. Ist hier eben nicht der Fall. Was ich aber positiv anmerken muss: die Pilze sind dennoch bissfest und nicht verschrumpelt.

Eine Dose mit 425 ml kostet hier 1,99 und ich gebe dafür ** von 5

 

Der Cola Kick-Tee: Der Geschmack ist eigentlich recht angenehm, die Wirkung kann ich nicht so ganz nachvollziehen bzw. bemerken. ich bin nicht wirklich ein großer Tee-Fan, liebe aber Energydrinks. Schon wenn man die Packung aufmacht kommt einem das Colaaroma um die Ohren gehauen und beim Aufbrühen merkt man es auch sehr gut. Ich kann mich aber nicht wirklich mit warmen Colageschmack anfreunden. Eventuell ist das bei den anderen beiden Sorten besser.

Eine Packung mit 28 Beuteln kostet hier 1,79 und erhält von mir ** von 5

 

Das Fajita-Kit : Leider habe ich es immer noch nicht geschafft dieses vielversprechende Teil zu testen. Aber ich bin doch sehr gespannt was sich daraus zaubern lässt. In der Packung befindet sich ein Beutel mit 8 Tortillas, ein Päckchen mit Soße und ein Beutelchen mit der Gewürzmischung. Ich finde solche Kits eigentlich nicht schlecht denn man kann vielfältiges draus machen. Ob man jetzt zusammen mit der Familie kocht oder einen Partyabend damit sättigt. Vor allem stehen einem sehr viele Möglichkeiten offen um sich leckere Fajitas zu basteln. Sternchen gibts trotzdem von mir.

Ein Kit kostet hier 3,99 und bekommt **** von 5

 

Das Risotto : ich hab schon schlechte Erfahrungen mit solchen Fertigrisottos gemacht. meistens lags an der Konsistenz vom Reis. Man muss Reis schon mögen um auf solche Sachen zurückzugreifen. Ich muss aber gestehen das mir dieses Risotto doch recht gut geschmeckt hat. Die Zubereitung ist mehr als einfach und natürlich kann man auch hier noch etwas verfeinern wenn man möchte. Ich hab es pur probiert, also nicht als Beilage. Ich wurde dadurch wieder etwas besseren belehrt und habe erkannt das es auch leckere fertigrisottos gibt.

Ein Beutel mit 250 g kostet hier 2,29 und ich vergebe dafür *** von 5

 

Der Farmer's Snack : Ich ging sehr skeptisch an diesen Beutel heran. Vort allem weil es BITTER-Sweet heißt. Bitter ist nicht so ganz mein Fall aber dennoch hab ichs probiert. Was soll ich sagen, ich war wirklich begeistert. Meiner Meinung nach könnte es aber ehher Sweet-Sour heißen. Am meisten mochte ich die getrockneten Himbeeren in weißer Schokolade. Die fand ich sehr toll. Alles in allem ist dies Mischung aber sehr gelungen und ob man sie nun für unterwegs zum Knabbern kauft oder für zu Hause ist völlig egal. Man kann sie wirklich zu allen möglichen Gelegenheiten naschen. Was mich ein bisschen gestört hat war die Verpackung selbst. Normalerweise kann man sie wohl wieder verschließen (dank Klebefläche), das ging bei mir leider nicht weil ich beim Öffnen versehentlich die Lasche abgerissen habe, hier wäre vielleicht ein Zip-Verschluss besser geeignet. Aber mal ehrlich, die Tüte war so schnell leer, da musste ich den beutel gar nicht mehr zu machen ;).

Ein Beutel mit 135 g kostet hier 2,29 und bekommt **** von 5

 

Go Splash : Ja....irgendwie will mir hierzu nichts einfallen. Go Splash ist ein Konzentrat das für entweder 6 Liter Wasser oder 30 Gläser reichen soll. Sicher ist es für unterwegs bestimmt praktisch weil man es handlich in die Tasche stecken kann. Mir persönlich hat meine Geschmacksvariante nicht wirklich geschmeckt. Leider ist auch keine Dosierung angegeben was darauf zurückzuführen ist wieviel man eben selbst in seinem Getränk haben möchte. Da es aber als Energy-Kick deklariert ist möchte ich nicht wissen wies mir geht wenn ich zuviel von dem Zeug in mein Glas oder meine Flasche kippe bzw spritze, vorsichtig kann man es fast nicht dosieren. Bei Lightning Red dachte ich auch das mein Getränk giftig rot wird aber es sieht eher nach üblichen Energydrinks oder bestenfalls sehr verdünntem Cola aus. Meiner Meinung nach ist es ein Produkt das ich nicht unbedingt brauche.

Ein Fläschchen mit 48 ml (ausreichend für bis zu 6 Litern bzw. bis zu 30 Gläsern a 200 ml) kostet hier 2,99 und erhält von mir * von 5

 

Fazit : Eine sehr Energiehaltige Box zum jahresbeginn die mich nicht sehr überzeugen konnte. ich hoffe das die Februarbox etwas abwechslungsreicher wird.

Im Ganzen bekommt die Box ****** von 10 Sternchen von mir.

—————

Zurück