Brandnooz Box Juli 2014

07.08.2014 10:43

Für mehr Feiertage und....Auf wiedersehen Brandnooz

 

Die diesmonatige Box konnte mich mal wieder nicht überzeugen. Sicher, Brandnooz gibt sich die größte Mühe für uns Noozies jeden Monat eine tolle Box auf die Beine zu stellen aber ich bin schon länger etwas unzufrieden mit den Boxen und diesen Monat habe ich endgültig entschieden einen schlussstrich unter das Thema Brandnooz zu setzen. Nicht nur das die Box diesmal hauptsächlich aus Getränken besteht sondern weil schon wieder Kekse mit drin sind. Langsam reicht es mit Keksen und anstelle davon hätte man auch was andres reinpacken können. Außerdem war diesmal viel zu viel Alkohol enthalten. Eine Flasche hätte meiner Meinung nach gereicht.

 

Hier die Übersicht :

 

1 Flasche Oettinger Fassbrause Mango

1 Flasche Jules Mumm Plus Acai

1 Flasche Jules Mumm Plus Cranberry Holunderblüte

1 Beutel Lay's Deep Ridged American BBQ

1 Beutel Manner Mio Haselnuss

1 Dose SHATLER's Cocktails Mojito

1 Flasche Tyme Out

1 Flasche Afroot Sutherlandia

 

Und hier meine Meinung zu den einzelnen Produkten :

 

Oettinger Fassbrause Mango

Mich hat echt überrascht das die Fassbrause schon beim Aufmachen eigentlich ziemlich lecker gerochen hat und nach dem ersten Schluck fand ich sie erfrischend und nicht zu süß. Mango mag ich sowieso gerne. Anfangs hat mich das Ganze etwas abgeschreckt da ich schon von einer anderen Marke Fassbrausen ausprobiert hatte und die hab ich nach dem Öffnen eigentlich gleich weggekippt. Hier hab ich mir die ganze Flasche gegönnt und muss sagen das dieses Getränk mich eines bessere belehrt hat. Kaufen werd ichs mir, denk ich, nicht mehr da es nicht unbedingt eins meiner Lieblingsgetränke werden wird.

Eine Flasche mit 0,33 l kostet ca. 0,56 Euro

 

Jules Mumm Plus Acai und Cranberry Holunderblüte

Die beiden konnte ich währedn eines extra Tests schonmal ausprobieren. Acai ist für mich, als absoluten süßen Sektliebhaber, einfach einen Ticken zu herb aber Cranberry Holunderblüte finde ich sehr lecker. Die andre Sorte die es auch noch gibt, Minze Holunderblüte, mag ich auch sehr gerne und die beiden Sorten hab ich inzwischen auch schon nachgekauft.  Außerdem finde ich das Design der Flaschen sehr ansprechend.

Eine Flasche mit 0,75 l kostet ca. 4,99 Euro

 

Lay's Deep Ridged American BBQ

Die Chips sind, zusammen mit dem Nooz-Magazin, das beste in der Box. Sie riechen angenehm nach BBQ Gewürzen und schmecken ganz ok. Klar, so ähnliche Geschmäcker gibt es schon zu hauf und die Knusprigkeit ist jetzt nicht grade soooo viel besser als bei andren Riffelchips aber im großen und ganzen sind sie in Ordnung.

Ein Beutel mit 147 g kostet ca. 1,79 Euro

 

Manner Mio Haselnuss

Ja, was soll ich groß schreiben. Kekse. Wieder mal. Wer Manner kennt und mag der weiß das es wirklich leckere Kekse sind. Ich persönlich mag am liebsten die ganz normalen in der quadratischen Packung die man abbrechen muss. Diese hier sind mit Schokolade umhüllt und haben noch Haselnüsse oben drauf.

Ein Beutel mit 120 g kostet ca. 1,69 Euro

 

SHATLER's Cocktails Mojito

Hier kann ich nicht allzuviel schreiben. Ich mag keinen Mojito und gebe ihn gerne an jemanden weiter der sowas trinkt.

Eine Pappdose mit 200 ml kostet ca. 2,99 Euro

 

Tyme Out

 

Der Tyme Out Relaxation Drink in der Geschmacksrichtung Passionsfrucht-Mango kommt in einer schicken Plastikflasche daher. Er riecht sehr angenehm und der Geschmack ist auch in Ordnung. Er ist weder zu süß noch zu sauer, gerade richtig eben um sich zu erfrischen. Man hat auch nicht Minuten später immer noch einen gewissen Nachgeschmack im Mund denn alles verflüchtigt sich relativ schnell. Wirklich sehr angenehm zu trinken. Nachkaufen würd ichs mir nicht denn der Preis ist wirklich abschreckend.

Eine Flasche mit 275 ml kostet ca. 2,95 Euro

 

Afroot Sutherlands

Das beste an der Flasche ist die Flasche selbst. In ihrem Zebradesign und mit dem Inhalt sieht sie wirklich klasse aus. Das Getränk selbst ist wohl eher etwas für jemanden der es richtig herb mag. Ich finde es eklig bitter und hab die Flasche nach dem ersten Schluck sofort weggegossen. Von den Johannisbeeren schmeckt man nur anfangs kurz etwas aber danach breitet sich das Bittere extrem schnell aus. Ich konnte hier leider nur mein Gesicht verziehen.

Eine Flasche mit 0,33 l kostet ca. 1,69 Euro

 

 

So, das war sie, meine wohl letzte reguläre Brandnooz Box. Schade drum aber seit meiner ersten Box hat Brandnooz meiner Meinung nach etwas nachgelassen. Ich hätte mir mehr Abwechslung gewünscht und vor allem weniger Kekse. Das Motto dieser Box hieß ja *Für mehr Feiertage*. Da hätte ich mir evtl. mal wieder eine Backmischung oder irgendwelche Pülverchen von Maggi erhofft. Irgendwas eben das zu einem Essen oder zum Kaffetrinken an einem Feiertag passt

Für mich wars das, wie gesagt. Eventuell werd ich mal wiederkommen aber jetzt mach ich erstmal eine Pause bis sich die Box wieder verbessert.

 

Liebe Grüße an dieser Stelle von der Knuddelhexe.

 

 

—————

Zurück