Brandnooz Brunchbox 2014

15.05.2014 10:41

Hallo liebe Boxenfans. Heute kam die lange ersehnte Brunchbox bei mir an. Ein bissl enttäuscht war ich ja schon beim Öffnen. Irgendwie würde ich die BRUNCHbox eher als BREAKFASTbox bezeichnen. Unter Brunch vertsehe ich eigentlich etwas das, wie der Name schon sagt, Frühstück und Mittagessen verbindet. Vielleicht bin ich aber noch aus Kindheitstagen verwöhnt. Wenn mein Papa immer Brunch zubereitet hat dann gabs da zusätzlich zum 08/15 Frühstück auch noch Rührei mit Speck, Kotteletts und solche Sachen. Ich erinner mich immer gerne an den Duft in der Küche zurück der einem das Wasser im Mund zusammenlaufen ließ. Leider kann ich das von der Brunchbox nicht richtig behaupten.

 

Hier die enthaltenen Produkte :

Hier haben wir einen Apfel-Vanille- Brotaufstrich. Ich finde toll das er große Apfelstückchen beinhaltet. Was mir nicht so gut schmeckt, ist, das er echt süß ist. Ich liebe süß aber das ist selsbt mir zu viel. Außerdem erinnert mich der Brotaufstrich eher an Apfelkompott als an Marmelade oder ähnliches.

Ein Glas mit 250 g kostet ca. 1,99 Euro

 

 

Hierüber hab ich mich in der Box am meisten gefreut. Bahlsen Brownies. Leider sind die einzelnen Brownies aber wieder alle einzeln verpackt was mich aufgrund des anfallenden Mülls wieder echt stört. Ansonsten kann ich aber nicht meckern. Sie sind schön saftig und super schokoladig, so wie sie sein müssen. Die Schokostückchen runden das ganze nochmal ab. Wirklich Klasse.

Eine Packung mit 240 g kostet ca. 2,49 Euro

 

 

Als erste der Smelk Mandel Haferdrink. Naja, das ist wohl eher für Leute die Lactoseintolerant sind. Mir persönlich schmeckt er nicht und ich finde auch das er ne leichte schleimige Konsistenz hat. Vom Mandelgeschmack habe ich leider nicht viel gemerkt. Das fand ich sehr schade denn ich bin ein absoluter Mandelfan.

1 Liter kostet ca. 1,99 Euro

 

Als nächstes haben wir den Frühstücksdrink von Beckers Bester. Ich finde das ist nichts Innovatives und lässt sich leicht mit einem Multivitaminsaft vergleichen. Bei einem Frühstücksdrink stelle ich mir eher einen Saft vor der noch irgendwelche Zusätze wie Haferflocken oder so etwas enthält.

1 Liter kostet ca. 1,79 Euro

 

 

Da ich selbst kein großer Milchreisfan bin werde ich ihn wohl nicht probieren. Was ich aber gut finde sind die Portionsbeutel. Hab ich so noch nicht gesehen und denke das es eine sehr gute Alternative zu der herkömmlichen Zubereitungsart ist.

Eine Packung mit 500 g kostet ca. 1,89 Euro

 

 

Muffins esse ich eher nachmittags zum Kaffetrinken als zum Brunchen von daher finde ich sie in der Box eher unpassend. 

Eine Packung für 24 Stück kostet ca. 2,49 Euro

 

 

Hier finde ich auch wieder das es nur unnötig Müll gibt. Ich mag die Creme von Nudossi sehr gerne aber diese Beutelchen stoßen mir sauer auf. Wenn ich brunche dann hab ich ein Glas mit auf dem Tisch stehen und gut is. So in der Form gefällt mir das Ganze nicht so gut.

Eine Packung mit 72 g kostet ca. 0,79 Euro

 

 

Hier haben wir einen Müsliriegel (den ich aber auch nicht zum Brunch essen sondern eher für unterwegs in meine Tasche packen würde). Ich habe die Variante Kakao & Haselnuss bekommen. Ich finde ihn superlecker. Er ist schön locker und schmeckt wirklich super nach Schoki und die Haselnussstückchen sind weder zu groß noch zu klein. Was mich hier etwas abschreckt ist der Preis im Verhältnis zur Größe des Riegels.

Ein Riegel mit 65 g kostet ca. 1,99 Euro (ich hoffe immer noch auf einen Tippfehler)

 

 

Tja, es soll ja immer noch Leute geben die Pfannkuchen nicht selbst hinbringen. Für die gibts die Backmischung. Da ich grundsätzlich meine Pfannkuchen selbst zubereite wird diese Packung gerne weitergereicht. Und meiner Meinung nach finde ich Pfannkuchen zum Brunch auch nicht so passend.

Eine Packung mit 250 g kostet ca. 1,39 Euro

 

 

Über diesen Tee habe ich mich zwar sehr gefreut aber dennoch werd ich ihn weitergeben da ich momentan durch die Boxen und natürlich durch Einkäufe so viel Tees zu Hause habe das ich da noch ewig dran trinken werde. Aber er sieht schon sehr vielversprechend aus.

Eine Packung mit 6 Beuteln kostet ca. 0,99 Euro

 

 

Über diese zwei Beutelchen wird sich unter Garantie meine kleine Tochter heute Nachmittag hermachen. Tresor finde ich persönlich richtig lecker. Danke für die Zugabe als exklusives Noozie Probierpaket.

 

 

Ja, das war sie nun. Die Brunchbox alias Breakfastbox von Brandnooz. Sollte es nochmal eine geben werde ich mir doch stark überlegen ob ich sie mir nochmal bestelle. Die Produkte an sich sind nicht verkehrt aber dennoch bin ich wie gesagt der Meinung das nicht viele von den enthaltenen Sachen etwas mit Brunch zu tun haben.

 

Ich hoffe ihr habt trotzdem etwas für euch entdecken können. LG von eurer Knuddelhexe

—————

Zurück