Brandnooz Coolbox März 2014

16.03.2014 09:23

Dieses Jahr hab ich mir zum ersten mal die Coolbox von Brandnooz bestellt. Ich war sehr gespannt was mich erwarten wird und ob der Inhalt meinem Geschmack entspricht. Ich hab leider im vorneherein schon auf andren Blogs gespitzt und war zu diesem Zeitpunkt schon begeistert. Die Collbo kam bei mir am 15. März an und ich konnte es nicht erwarten sie auszupacken. Meinen Inhalt möchte ich hier beschreiben.

 

 

Der Inhalt :

 

1 Packung Gazi Grill- und Pfannenkäse Mediterrane Kräuter

1 Becher Jacobs Latte Macchiato OREO

1 Packung Aoste L'Original

1 Becher Milram Salsa Quark

1 Packung Milram Buttermilchdrink Ipanema

1 Becher Petrella Frischerkäse

1 Becher Homann Kartoffelsalat mit Hirtenkäse und Oliven

1 Packung Elinas Joghurt nach griechischer Art

und

3 verschiedene Packungen Hilcona Pfannenpasta

 

 

LOS GEHTS :

 

GAZI Grill- und Pfannenkäse Mediterrane Kräuter

Leider kann ich so gar nix mit dem Käse anfangen. Ich habe ihn einmal in der Pfanne gebraten und einmal gegrillt ausprobiert. Beide male trifft er nicht meinen Geschmack. Wobei der Geschmack ansich eigentlich recht toll ist aber die Konsistenz hat mich nicht überzeugen können. Ich finde ihn sehr gummiartig. Die enthaltene Kräutermischung finde ich aber echt gelungen. Kaufen werd ich ihn mir wohl trotzdem nicht mehr.

 

Jacobs Latte Macchiato OREO

Da kann ich nur sagen *Wow*. Ich hatte mich auf ein bitteres Getränk eingestellt das mir so gar nicht mundet aber hier halte ich ein wirkliches Schätzchen in der Hand. Ein eisgekühlter, leichter Kaffegenuss mit Oreotouch. Wirklich sehr lecker. Lang hat es das gute Stück nicht bei mir ausgehalten, denn kaum war es offen, schon wars auch schon wieder weg. Tolle Kombi für zwischendurch. Wird auf jeden Fall nachgekauft.

 

Aoste L'Original


Ich habs leider nicht so mit Salami oder allgemein geräucherten Wurstsorten. Nicht weils mir nicht schmecken würde sondern weil ichs meistens nicht vertrage. Durch den Fettgehalt bekomme ich sehr leicht Sodbrennen. Das merk ich dann schon wenn ich nur dran rieche. Diese Salami hat mich wieder mal eines besseren belehrt. Sie ist nicht nur sehr lecker sondern auch echt verträglich. Durch den hauchdünnen Schnitt macht sie sich super auf Brötchen, Baguette und Co. Ich war wirklich begeistert und vor allem meine Tochter, ein eingefleischter Salamifan, hat reingeschlichtet bis die Packung leer war.

 

Milram Salsa Quark

Wieder mal ein leckeres Produkt von Milram. Angefangen habe ich damit ihn als Dip zu nutzen, weiter gings als Brotaufstrich und den Rest habe ich in einer Soße genutzt. Durch die angenehme Schärfe gibts nochmal einen extra Kick. Ich mags nicht wenn man von scharfen Sachen nichts mehr schmeckt weils einfach zu scharf ist. Hier habe ich davon nichts bemerken können. Lockerer Quark mit richtig gutem Geschmack und leichter Schärfe die, meiner Meinung nach aber dennoch erfrischend ist.

 

Milram Buttermilchdrink Ipanema

Hier bin ich etwas am Schwanken. Einerseits liebe ich Buttermilch, andrerseits mag ich Limetten nicht so gern. Eisgekühlt ist der Drink wirklich erfrischend aber dennoch stört mich eben der Geschmack ein bisschen. Trotzdem bin ich der Meinung das es eine gelungene Kombi für den Sommer der Limettenliebhaber ist.

 

Petrella Frischkäse

Ich bin verliebt. Dieser Frischkäse gehört seit neuestem zu meinen Lieblingssorten. Hier stimmt die Konsistenz und der Geschmack. Mehr kann und muss ich eigentlich gar nicht schreiben denn dieser Käse ist wirklich ein absoluter Hit und jeden Cent wert.

 

Kartoffelsalat mit Hirtenkäse und Oliven

So lecker wie auf dem Bild sieht der Salat nicht wirklich aus. Es hat mich einiges an Überwindung gekostet ihn zu probieren. Geschmacklich find ich ihn jetzt gar nichtmal sooo schlecht, er könnte aber etwas mehr Oliven vertragen. Ich denke ich werde ihn mir schon ab und an mal nachkaufen, muss aber nicht jede Woche sein.

 

Joghurt nach griechischer Art

Yummi. Superleichter, leckerer Joghurt mit Pfirasichgeschmack. Die Stückchen und die Soße sind so eingearbeitet das man erstmal rühren muss wenn man überall Geschmack haben will. Stört aber keineswegs. Ich finde das super weil es ja Leute gibt die erstmal den Joghurt auflöffeln um an das Fruchtige zu kommen. Mir hat er als Komplettkombi am besten geschmeckt. Vor allem die Süße möchte ich hervorheben. Wirklich toll. Ich mags gern süß und hier komme ich voll auf meine Kosten.

 

Hilcona Pfannenpasta

Gleich drei verschiedene Sorten haben sich in meine Coolbox verirrt und so gut wie gleich vernascht. Ich habe mich für den ersten Probelauf für eine Kombi aus Pilz und Spinatpasta entschieden und war überrascht wie schnell die Zubereitung ging und vor allem vorm Ergebnis. Außen angenehm knusprig und innen ein toller Geschmack. Zu den andren habe ich dann eine Frischkäse-Tomatensoße dazugemacht. Es war irrsinnig lecker obwohl ich mich anfangs etwas vor den Auberginen gefürchtet hatte.

 

 

Alles in allem bin ich überglücklich mit meiner ersten Coolbox, werde sie sehr gerne weiterempfehlen und natürlich auch wieder bestellen wenn sie wieder zu haben ist.

 

 

 

 

—————

Zurück