Chipsfrisch von Funny Frisch

07.06.2013 14:24

Wie ihr vielleicht wisst darf ich ja bei der Auswahl der neuen Brasilien-Sorte von Funny Frisch mitmachen. Nun kam auch endlich mein Paket an und ich hab mich gleich ans Testen gemacht. Hier erfahrt ihr welche Sorte mich mehr oder weniger überzeugt hat, welche Sorte mir überhaupt nicht geschmeckt hat und welche mein absoluter Favorit ist.

 

So sieht der Karton aus in dem meine Chips ankamen.

Beginnen will ich mit meinem persönlichen Platz 3 :

Salsa de Janeiro

Die Salsa de Janeiro Chips schmecken mir persönlich überhaupt nicht. Am Anfang haben sie noch ein würziges Aroma das sich aber leider schnell in etwas eigenartiges verwandelt. Es erinnert mich zwar sehr an Tomaten-Paprika Salat aber der Nachgeschmack hat etwas Wiesenähnliches. Ich kann das wirklich schlecht beschreiben aber ich hatte wirklich das (geschmackliche) Gefühl auf Gras rumzukauen. Vielleicht würde die ganze Komposition besser passen wenn man die Chips etwas dicker macht um sie zu einem Dip zu knabbern.

 

Kommen wir zu meinem 2. Platz

Caipi Cabana

Schon alleine der Name klingt ja interessant und vielversprechend. Wenn man die Tüte öffnet kommt einem ein süßlich, würziger Duft entgegen. Beim Probieren bekommt man gleich den fast schon zu dominanten Lemonengeschmack ab. Ich persönlich finde, das dies aber nicht unbedingt auf Chips gehört. Die Caip Cabanas kommen aber dennoch auch Platz zwei, weil sie mir immer noch besser munden als die Salsa de Janeiros.

Nun meine absolute Lieblingssorte unter den Brasilianern :

Grill de Brasil

Das sind sie. Meine Favoriten. Beim Öffnen der Tüte knallt einem der aromatisch rauchige Geruch von gut gewürzten Steaks in die Nase. Beim Losknabbern hat man verschiedene Geschmäcker. Erst ist es leicht süßlich wie Gewürzketchup und dann verwandelt sich der Geschmack in eine Mischung aus Bratwürsten, Steaks und Schaschlik. Ich finde das passt gut zum Sommer, zur Grillzeit zu Spaß mit Freunden. Trotzdem stört mich auch hier eine Kleinigkeit. Es gibt schon viele BBQ-Chipssorten und ich hoffe das die Grill de Brasil da mithalten können sofern sie die Siegersorte sind.

—————

Zurück