Die Benachrichtigung

07.10.2014 17:14

Vor kurzem fand ich auf der Facebookseite von Ravensburger einen Aufruf das man sich für einen wahnsinnig tollen Test eines Puzzles bewerben könne. Ich als riesengroßer Puzzlefan habe natürlich gleich mitgemacht.

Bei dem Puzzle handelt es sich um ein 32000 Teile- in Worten: Zweiunddreissigtausen Teile - Puzzle. Schon alleine diese Zahl ist groß. Das Puzzle selbst hat aber auch überirdische Maße. Das Gesamtgewicht liegt bei ca. 19 Kilogramm. was ja für ein Puzzle schon schwer ist (mein armer Postbote). Die Maße im Komplett zusammengebauten Zustand betragen sage und schreibe : ca. 544 x 192 cm. Es hat eine Fläche von 10 qm und umfasst so eine etwaige Fläche (laut Beschreibung) von ca. 2 Garagentoren. Das muss man sich alles erstmal auf der Zunge zergehen lassen.

Geliefert wird das Puzzle vorteilhafter Weise in 8 Beuteln a 4032 Teilen. Ich hatte bisher immer einen Standard von 1000 Teile Puzzles und liege somit mehr als über meinen normalen Vorlieben. Trotzdem nehme ich gemeinsam mit meiner Familie und meinen Freunden die Herausforderung gerne an. Ich erwarte eine ungefähre Bauzeit von ca. 4 Monaten und werde euch hier über unsere Fortschritte auf dem Laufenden halten.

Ich möchte diesen Bericht in etwa wie ein Tagebuch gestalten und so viele Fotos machen das es sogar für ein Zeitraffer-Video reicht. Ich hoffe ich kann auch alle erdenklichen Emotionen in diesem Bericht festhalten. Ich selbst fröhne der Puzzle-Leidenschaft ja eher aus entspannenden Gründen. Ich finde fast nichts besseres zum Relaxen als auf dem Boden herumzukriechen und mich durch tausende von Pappteilchen mit Aufdruck zu wühlen um genau DIESES eine Puzzleteil zu finden das ich benötige. Ich freue mich wahnsinnig als dieser EINE Tester ausgewählt worden zu sein und noch mehr freue ich mich auf zahlreiche Stunden voller Spaß, Spannung und Gepfriemel.

Ich hoffe das ihr euch zahlreich an meinem, bestimmt emotionsgeladenen aber nicht zu steinigen. Leidensweg beteiligt und mich bis zur Fertigstellung begleitet. Ich werde hier auf meinem Blog posten auf der Ravensburger Facebookseite, bei Amazon und bei Ravensburger selbst. Bei so einem tollen Test sollte man sich richtig ins Zeug legen (sofern man nach der Hälfte des Puzzles nicht schon längst dem Wahnsinn verfallen ist). Schaut bald wieder rein um zu sehen was als nächstes passiert.

—————

Zurück