Gewürzset von Herbaria

07.06.2013 14:50

Ich halte gerade meinen tollen Gewinn von Neff in den Händen und bin immer noch begeistert. Ich habe die Gewürzmischungen alle mal probiert um euch ein kleines Bild davon machen zu können.

Die Preise habe ich mir aus dem Internet geholt, sie sind also unverbindlich und es besteht die Möglichkeit das ihr die Mischungen mit einer andren Preisangabe findet.

Was ich an den Döschen schonmal übelst genial finde ist, das, die Dosen alle nochmal einen zweiten Deckel haben. So sieht das ganze aus.

Tolle Sache oder?

 

Das Gewürset besteht aus den Mischungen

Tango Spice, Schätze der Karibik, Caesars Salad und Salsa Xocolatl

Hier sind sie :

Tango Spice

Tango Spice ist ein Argentinisches Steakgewürz. Es riecht sehr aromatisch und der Geschmack ist richtig genial, da sich verschiedene Geschmacksrichtungen nach und nach entfalten. Am Anfang ist es leicht salzig, dann leicht süß und am Ende bemerkt man eine wirklich dezente Schärfe. Unter anderem enthält Tango Spice Kreuzkümmel, Oregano und Knoblauch. Ich finde es ist perfekt als Gewürzmischung für Steaks geeignet.

Der Preis den ich im Internet gefunden habe, beläuft sich auf 6,89 Euro für eine 100 g Dose.

Schätze der Karibik

Beim Öffnen des Döschens riecht man als erstes, und zwar sehr dominant, den Sternanis heraus. Schätze der Karibik ist als Scampi- und Fischgewürz ausgezeichnet. Da ich mich vor kurzem noch in einer Konditorausbildung befand, kann ich mir diese Gewürzmischung aber auch gut in würzigen Plätzchen vorstellen. Beim Geschmack bin ich auch sehr überrascht gewesen. Erst sehr süßlich ändert sich der Geschmack in eine angenehme Säure. Eben perfekt für Scampi und Co.

Der Preis aus dem Netz beläuft sich für die 100 g Dose auf 7,90 Euro.

Caesars Salad

Im ersten Moment riecht die Gewürzmischung für Caesars Salad etwas eigenartig. Der Geschmack ist in erster Linie auch nur salzig. Da aber auf jedem Dösle ein Rezept aufgedruckt ist überzeugt mich die Kombi in jeder Hinsicht. Klar, wenn man diese Mischung mit Mayonaise mischt das sie etwas dezenter wird. In dieser Mischung sind unter anderem enthalten : Rohrzucker, schwarzer Pfeffer und Zitronenschale.

Eine 100 g Dose kostet laut Netzfund 7,10 Euro.

Salsa Xocolatl

Jaaaa, da sind wirklich Schokodrops drin ;). Cool gell? Ich war auch überrascht aber wenn da schon Xocolatl drauf steht, sollte auch Schoki mit drin sein. Der Geschmack überzeugt auch hier. Ausgewiesen ist diese Gewürzmischung als Mexikanische Fleischsauce. Auch hier kommt wieder der Sternanis gut zur Geltung, ist aber nicht zu dominant. Ich werde dieses Gewürz demnächst wirklich mal unter meine Bratensauce mischen und möchte sehen was meine Familie dazu sagt. Die kleinen hellen Stückchen, die ihr in der Mischung seht, sind übrigens Mandeln. Die Salsa Xocolatl ist einfach sehr gelungen und passt nicht nur zu mexikanischen Gerichten.

Eine 100 g Dose kostet laut Internet 7,80 Euro.

 

Alle Gewürzmischungen entahlten Produkte aus biologischem Anbau. Außerdem gibt es auf jedem Döschen einen Zubereitungstipp und eine Angabe wo man sich Rezepte ansehen kann.

 

Ich bin immer noch begeistert von meinem Gewinn und da ich zu Hause sehr gerne mit Gewürzen experimentiere werden diese vier Döschen wohl nicht sehr lange überleben. ;)

—————

Zurück