Jack Link's Fleischsnacks

15.06.2013 16:17

Heute darf ich euch die zwei neuen Fleischsorten von Jack Link's vorstellen.

Vorab : Wer oder was ist Jack Link's.

Jack Link's vertreibt Trockenfleisch in verschiedenen Variationen. Hört sich etwas "trocken" an??? Isses nicht. Das kann ich euch versprechen. Ich persönlich bin ein Riesenfan dieser kleinen Leckereien und war gespannt als es hieß :

 

Du darfst testen !!!

 

Hier seht ihr den Inhalt meines Testpaketes

Das Paket bestand aus je einem 25 g Beutel Teriyaki und Peppered, je einem 75 g Beutel Teriyaki und Peppered, einem USB-Stick mit Informationen, einem Kugelschreiber und einem Flyer.

Kommen wir nun zu den Produkten.

Beginnen wir mit

Jack Link's Beef Jerky Teriyaki

Ich kannte bisher nur das normal gewürzte Trockenfleisch im kleinen Beutel das man bequem in den Rucksack packen kann um zwischendurch was deftiges zum Knabbern zu haben. Die Teriyaki Variante hat mich aber aus den Latschen gehauen. Ich mag Sojasauce und liebe Ingwer. Und diese Kombination als Gewürz auf den zarten Rindfleischstreifen ist wirklich superlecker. Alleine wenn man den Beutel (der in der großen Ausführung übrigens wiederverschließbar ist) öffnet kommt einem dieser tolle Duft entgegen den man aus den Asiarestaurants kennt. Es ist schwer zu beschreiben. Würzig aber trotzdem irgendwie fruchtig-aromatisch. Während man im kleinen Beutel (den man leider nicht mehr verschließen kann, was aber egal ist denn die Teilchen sind so schnell weggefuttert das mans eh nicht braucht) hauptsächlich kleine Stückchen mit ca. 3 cm findet, hat man in den großen Beutel Stücke mit bis zu ca. 7-8 cm Länge. Wenn man auf den Geschmack gekommen ist, ist der Beutel aber auch schnell leer.

Hier muss ich ganz klar sagen das die Variante Teriyaki ganz klar einen Daumen hoch von mir bekommt.

 

Weiter gehts auch schon mit

Jack Link's Beef Jerky Peppered

Was soll ich hierzu noch großartig schreiben??? Lust auf ein kleines Steak im Wildwest Stil? Dann fahrt ihr hiermit wirklich gut. Beim Öffnen des Beutels kommt einem als erstes der Pfeffergeruch in die Nase. An den Fleischstückchen kleben auch ettliche gemahlene Pfefferkörner. Der Geschmack ist wirklich Steakähnlich. Er ist würzig-pfeffrig aber nicht scharf. Naja, außer man beißt direkt auf ein Pfefferkorn dann brennts schon ganz leicht ;). Auch hier bin ich wieder voll auf meine Kosten gekommen. Wenn man einen Grillabend nett ausklingen lassen möchte oder auch nur für zwischendruch. Man kann die Peppered Variante wirklich zu vielen Sachen genießen. Ich hab mal was ganz fieses ausprobiert und hab sie in Cocktailsauce gedippt. Köstlich, kann ich nur sagen.

 

Um das ganze Trocken zu halten ist in jedem Beutel ein gut verschlossenes Trockenhaltetütchen (ich weiß nicht wie das genannt wird aber ihr wisst denk ich was ich meine)

 

Auf dem USB Stick waren auch noch tolle Informationen über Nährwerte, beispielsweise Angaben darüber dass das Fleisch sehr wenig Fett aber dafür jede Menge Eiweiß enthält. Da fühlt man sich doch gleich stärker. Meine Kaumuskeln hab ich jedenfalls trainiert.

 

Von Jack Link's gibt es übrigens nicht nur die verschiedensten Varianten mit Beef. Nein, auch die Chickenfreunde kommen auf ihren Geschmack. Und solltet ihr grade nichts zu tun haben dann flitzt doch gleich mal rüber und schauts euch an. Ich denke es ist wirklich für jeden etwas dabei.

 

Vielen Dank das ich die beiden neuen Variationen testen durfte. Es war wirklich ein Erlebnis.

 

 

 

—————

Zurück