Rote Kontaktlinse von Lensspirit

21.06.2013 18:46

Auf Facebook gabs vor kurzem einen Aufruf das man sich als Tester für eine farbige Kontaktlinse bewerben kann. Zur Auswahl standen die Farben schwarz und rot.

Da ich zwar beide Farben wirklich toll fand, mir persönlich die rote Linse aber einfach besser gefiel, hab ich mich für die rote Entschieden. Kurze Zeit später flatterte dann eine sehr nette Mail in mein Postfach in der stand das ich die Linse wirklich testen darf.

Ich muss dazu sagen das mir farbige Kontaktlinsen nicht unbekannt sind und ich früher schon öfter mal welche getragen hab. Damals waren es aber eher dezentere Farben wie z.B. ein dunkles braun oder ein Türkiston.

Die Kontaktlinse selbst kam in einem süßen kleinen Päckchen an in dem zusätzlich noch ein kleines Tütchen Gummibärchen, ein Flyer und eine Treuekarte lagen. Die Linse war (sehr gut) verschlossen in einem kleinen Gläschen mit klarer Flüssigkeit.

Die erste Schwierigkeit bestand nun darin, das Gläschen zu öffnen und die Kontaktlinse daraus zu befreien. Da ich leider ziemliche Wurstfinger hab, musste ich mir mit einem chinesischen Essstäbchen helfen. Ob das nun hygienisch korrekt ist, weiß ich nicht (ich glaubs eher weniger).

Die zweite  Hürde bestand nun darin, die Kontaktlinse ins Auge zu fummeln. Das ist bei mir immer ein bissl schwierig weil ich, kaum das irgendwas nur in die nähe meiner Augen kommt, ziemlich stark zwinkern muss. Aber das hat ja mit der Linse selbst nix zu tun. Also, ran ans Werk und Linse rein.

Was soll ich groß sagen. Ich finde sie wirklich megamäßig genial. Nicht nur optisch sondern auch von den Trageeigenschaften. Bei der Linse handelt es sich im Übrigen um eine Jahreslinse ohne Sehstärke. Hier auch noch ein Foto wo man meine Naturfarbe besser sieht.

Und NEIN, ich hab nix mit meinen Augenbrauen gemacht, das kommt daher das sich das irgendwie verstellt wenn ich die Bilder verkleinere XD.

Bei meinen früheren Linsen hatte ich meist das Problem das man sie doch etwas gespürt hatte, was auf die dauer nicht nur nervig war sondern auch den Tränenfluß stark angeregt hat. So musste ich die Linsen (war ein sehr günstiges Produkt eines andren Anbieters) nach ca ein bis zwei Stunden wieder entfernen. Außerdem haben die grade mal zwei Monate gehalten und das ist das Geld nicht wirklich wert.

Bei den Linsen von Lensspirit kann ich im Grunde nicht meckern. Sie sind sehr angenehm zu tragen denn man spürt sie eigentlich überhaupt nicht. Das einzige woran ich gemerkt habe das ich eine Linse trage ist, das man ganz minimal den Farbrand sieht. Wenn man die Linse allerdings etwas länger trägt dann fällt das, ähnlich wie der Effekt bei unsrer Nase, überhaupt nicht mehr auf. Ich konnte sogar ohne Probleme ein Nickerchen damit machen. Ich hatte die Linse ca. 5 Stunden am Stück im Auge und bin wirklich sehr zufrieden.

Die rote Kontaktlinse von Lensspirit (Rotes Teufelsauge) kostet im Shop übrigens 14,50 pro Stück. Ich finde den Preis wirklich angemessen für das was man letztendlich bekommt.

Ich muss auch noch erwähnen das der Kontakt sehr freundlich war. Ich hatte nämlich zuerst Bedenken das man die Linse direkt aus der Flüssigkeit ins Auge einsetzen kann da die Flüssigkeit leicht nach Alkohol riecht. Deshalb hab ich die Linse erstmal unter kaltem Wasser abgespült. Das hat sich aber als riesen Fehler rausgestellt und es hat echt geschmerzt als ich die Linse eingesetzt hab. Dank des freundlichen Kontaktes bin ich aber eines besseren belehrt worden und nun bewahre ich die Linse auch in diesem Gefäß auf.

Bei Lensspirit gibt es im Übrigen auch noch andre tolle Linsen zu finden. Ob einzelne Exemplare oder paarweise, ob mit Sehstärke oder ohne. Dort findet jeder etwas für seinen Geschmack. Außerdem gibts natürlich Reinigungslösungen und Aufbewahrungsdöschen und vieles andre was man für seine Linsen benötigt.

 

Solltet ihr nun auf den Geschmack gekommen oder einfach nur neugierig geworden sein dann schaut doch gleich mal bei

Lensspirit

vorbei

 

—————

Zurück