Tassen Kuchen von Ruf

06.05.2014 13:25

Heute habe ich beim Rewe was tolles entdeckt. Wahrscheinlich gibts das schon länger und der ein oder andre kennt es auch schon. Ich kannte es noch nicht und deswegen hats den Weg hierher gefunden.

 

Ich möchte euch die Tassen Kuchen von Ruf vorstellen.

 

Die Zubereitung ist wirklich total simpel. Man gibt einfach 50 ml Milch mit 1,5 % Fett (ich hab versehentlich eine mit 3,5 % genommen und es hat trotzdem geklappt) in eine Mikrowellengeeignete Tasse, fügt den Beutelinhalt hinzu, verührt das ganze und stellt es bei 800 Watt 1:15 Minuten in die Mikrowelle (alternativ auf 900 Watt für 1:10 min).

 

So sieht das Ganze dann vor dem Backen aus :

 

Und so siehts fertig aus.

 

Ich hab mich nach einer kurzen Abkühlzeit dann sofort auf den Edelherben Tassenkuchen gestürzt.

 

Ich finde die Tassen Kuchen wirklich lecker. Sie gelingen schnell und sind nicht teuer (ich hab für einen Beutel 0,75 Euro gezahlt). Die Konsistenz der fertigen Kuchen ist meiner Meinung nach optimal. Nicht zu fest und nicht zu fluffig. Die Schokostückchen bringen nochmal extra Punkte. Ob man den Kuchen anschließend vorsichtig mit einem Messer aus der Tasse löst und auf einen Teller stürzt oder gleich aus der Tasse löffelt bleibt einem selbst überlassen. Außerdem machts Spaß (vor allem Kindern) die Kuchen zuzubereiten. Ich werd mir davon mal einen kleinen Vorrat anlegen denn falls meine Tochter mal Lust auf Kuchen hat und ich aber keine zum Backen, habe ich so immer etwas griffbereit. Und sollte mal spontaner Besuch kommen eignen sich die Tassen Kuchen auch sehr gut. 

 

 

—————

Zurück