Für meine Mom

Heute bin ich über Facebook auf diesen Text gestoßen, der mich wirklich sehr berührt hat.

 

Wenn Eltern älter werden...

 

Ich glaube über die Situation, das die Eltern, bei mir eben meine Mom, nicht mehr da sind, hat jeder insgeheim schon mal nachgedacht. Zumindest ein kleiner Gedanke der so schnell verschwunden war wie er kam oder nur eine flüchtige Überlegung.

Man will es eigentlich nicht wahrhaben aber dennoch wird irgendwann die Zeit kommen. Ich für meinen Teil wünsche meiner Mom noch viele gesunde und glückliche Jahre. Aber nicht nur ihr wünsche ich das denn wenn sie noch lange unter uns weilt dann weiß ich das vor allem ICH sie auch noch lange behalten darf.

Meine Mom ist, wie die Mama in dem Text, auch mitte fünfzig und noch super drauf. Andre Mamas in dem Alter sind nicht mehr so gut zu Fuß oder machen mal nen Spaß mit so wie meine Mom. Das finde ich super an ihr. Sie ist nicht nur meine Mutter sondern auch meine beste Freundin.

In dem Text steht auch, das man seine Eltern jeden verdammten Tag wissen lassen sollte das man sie liebt. Ich denke, in meinem Fall, weiß meine Mom wie sehr ich sie liebe und wie viel sie mir bedeutet. Aber jetzt komme ich zu dem Punkt. Ich werde meiner Mom nie in meinem Leben soviel zurückgeben können wie sie verdient hat. Sie hat mich bei so vielen Dingen unterstützt, hat mir Mut gemacht, hat mich aufgebaut und aufgefangen. Sie war immer für mich da. Sie musste zurückstecken weil ich in ihr Leben getreten bin. Klar, sie ist meine Mom und es ist das natürlichste das sie für mich da ist. Aber es gibt auch Mütter die ihren Kindern vorhalten das sie nicht mehr so viel machen konnten weil sie auf der Welt sind.

Mit meiner Mom hätte ich es nicht besser treffen können. Sicher haben wir unsere Differenzen aber wir können prima miteinander reden und so alles aus der Welt schaffen. Wenn sie mir mal gehörig den Kopf gewaschen hat dann hatte sie einen Grund und war nie unfair in ihrem Tun. Wenn ich dennoch nicht auf sie gehört habe dann hat sie mich meinen Weg gehen lassen, wenn ich auf die Nase gefallen bin war sie die letzte die gesagt hat : Tja, hättest mal auf mich gehört. Nein, sie hat mich in den Arm genommen und hat mich getröstet. Das hat aus mir den Menschen gemacht der ich heute bin. Früher habe ich oft gesagt das ich vieles anders machen will als meine Mom wenn ich selbst mal Kinder hätte. Heute weiß ich das ich verdammt noch mal genauso sein will wie meine Mutter.

Ich möchte mit dem Text meiner Mom eine Freude machen und wie schon so oft einfach nur DANKE sagen.

Mama du bist einfach großartig. Mach weiter so und leb dein Leben. Du weißt das du immer auf mich zählen kannst und ich werd mir den Hintern aufreißen und mein bestes geben wenn du Hilfe brauchst. Du bist der wertvollste Mensch für mich auf der Welt. Ohne dich gäbe es mich nicht.

Danke Mama. Für alles. Ich hab dich verdammt lieb.

 
Das war jetzt zwar in eigener Sache aber ich hoffe es gibt jemanden der sich auch mal Gedanken drüber macht.