Wickeltasche - Green Label Neckline Bag von Lässig

15.01.2015 15:55

Vor kurzem kam eine tolle Mail von mibaby in mein Postfach geflattert.

Ich darf die Green Label Neckline Bag von Lässig ausprobieren.

Wickeltaschen und - Rucksäcke sehen ja meistens nach ihrer Funktion aus. Sie sind oft quietschbunt, haben irgendwelche Baby- oder Kindermotive und / oder passen von den Farben und vom Muster her nicht zum Kinderwagen. Durch diesen Test bin ich auch die Green Label Neckline Bag von Lässig gestossen und ich habe schon einige Erfahrungen mit dem guten Stück sammeln können.

 

Was die Tasche schon einmal auszeichnet ist, das sie aus alten PET_Flaschen hergestellt wurde, was man ihr aber nicht ansieht. Ich habe mich für die Farbe Taupe mit türkisen Details entschieden. Die Tasche selbst hat jede Menge Stauraum. Unter anderem auch ein Fach in dem man gut Dokumente oder ähnliches unterbringen kann was nicht unbedingt mit Wasser in Kontakt kommen sollte. Neben einem großen Innenfach mit mehreren kleinen Täschchen findet man auch noch vier Taschen auf der Außenseite. Auf je einer der Taschen wird noch jeweils gegenüberliegen ein weiteres Täschchen beherbergt, eines sogar isoliert. In der Tasche selbst gibt es noch ein kleines Mäppchen für Handys oder was man darin eben aufbewahren möchte, eine angenehm große Wickelunterlage und eine isolierte Aufbeawahrung für Flaschen oder Thermoskannen die man sogar noch anklipsen kann.

Der Preis von ca. 130 Euro ist anfänglich etwas abschreckend, wenn man aber bedenkt das man die Tasche nach der Wickelzeit auch noch als schicke Handtasche nutzen kann dann hat man sicherlich eine gute Investition in etwas langlebiges und multifunktionales getätigt. Nun aber lasse ich erstmal Bilder für sich sprechen.

 

Das Logo von lässig findet sich an einigen Stellen der Tasche. ich finde es ist richtig schön gestaltet.

 

Auch hier sieht man wieder das Logo, diesmal in Metall an einem farblich passenden Lederband.

 

Hier die tasche selbst. Die Farbkombi finde ich persönlich am schönsten aber es gibt noch weitere Auswahlmöglichkeiten. Durch ihre abwaschbare Oberfläche hat man auch lange etwas fürs Auge. Die Ledergriffe sind sehr angenehm in der Hand, zum beigefügten Nylontragegurt werde ich weiter unten noch etwas schreiben.

 

Hier ist ein grober Überblick was ich unbedingt in einer Wickeltasche benötige : Meine Schlüssel, mein handy, Ersatzklamotten, ein Spucktuch bzw. eine Stoffwindel, eine Thermosflasche, Fläschchen, ein Milchpulverportionierer, Sabtropfen und ein Löffel, Windeln und Feuchttücher.

Ab und an werden auch noch kleinere Einkäufe dort transportiert.

Ich war und bin begeistert das alles wunderbar in der Tasche Platz findet und immer noch Ecken sind die man befüllen kann. Über zu wenig Stauraum kann man sich also eigentlich nicht beschweren.

 

Hier ist ein grober Überblick über das *Innenleben* der Tasche...

 

... und hier das Zubehör. Man findet eine isolierte Hülle für Fläschchen, ein herausnehmbares Teil (dank Klettverschluss) mit zwei Täschchen für Kleinkram (ich bewahre hier die Tropfen, Tabletten und Haarbürste auf), der Trageriemen und ein kleines Mäppchen.

Hier sieht man die *Außentaschen auf den Außentaschen*. Jede ist mit einem Zipper zu verschließen und eine davon ist sogar isoliert.

 

Auch die große Flaschenhülle weißt eine Isolierung auf

Hier sieht man die faltbare und mit einem Klettverschluss zu verschließende Wickelunterlage. Auch sie ist abwischbar und hat eine angenehme Größe.

 

 

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Neckline von Lässig und der Meinung das hier ein gutes Preis- Leistungsverhältnis besteht. Leider gibt es einen Makel. Der Trageriemen. Leider wurde keine *Bedienungsanleitung* mitgeliefert und man weiß nicht wirklich wo man den Gurt anbringen soll. Zuerst hatte ich ihn so angebracht das die tasche beim anheben direkt umgekippt ist. Dann habe ich noch weitere Ösen entdeckt und habe diese versucht. Leider ist das Ganze immer noch recht wackelig und wenn man die tasche etwas mehr befüllt kommt es nach einiger Zeit schonmal vor das einem die Schulter schmerzt. Hier würde ich mir etwas mehr Aufklärung und vor allem ein Polster wünschen.

Super finde ich die kleine aber feine Farbauswahl und vor allem das durch die herstellung der Tasche Ressourcen geschont werden weil sie ja aus PET-Flaschen gemacht wurde. 

Sollte ich euer Interesse geweckt haben dann schaut doch mal bei Lässig vorbei oder besucht mibaby über die ich an diesen tollen Test gekommen bin.

 

Liebe Grüße, Eure Knuddelhexe

—————

Zurück