3-D Sticker, Wandtattoos und Möbelsticker

18.05.2013 10:12

Vor kurzem hab ich ja schon geschrieben das ich bei der Spontanaktion von Wandtatto-Home.de auf Facebook mitgemacht habe. Heute kam das heißersehnte Päckchen an. Gut, es war nur ein Briefumschlag, aber der hatte es wirklich in sich.

Zu allererst aber einmal was zum Sho selbst. Zitat aus dem beigelegten Brief :

Im Jahr 2007 erblickte unser Wandtattooshop das Licht der Welt. Alle angebotenen Motive werden in unserem Hause gezeichnet und entwickelt. Nach jeder Bestellung wird das Wandtattoo frisch auf kundenwunsch angefertigt. Das heißt, bei uns gibt es keine Massenware von der Stange.

Die eigene Fertigung ermöglicht, das auch eigene Ideen oder Lieblingssprüche realisiert werden können.

Das hört sich schonmal sehr vielversprechend an. Wer will schon eine Freundin besuchen und an der Wand haargenau das gleiche Tattoo entdecken das man bei sich im Schlafzimmer hängen hat. Mir würde das nicht besonders gefallen. Nun aber zu meinem Testbericht und was sich alles in dem großen Kuvert versteckt hatte.

Vor Aufregung hab ich alles erstmal aus dem Umschlag geschüttelt und das hab ich entdeckt :

Die süße Eule und die Herzchen, so hieß es im beigelegten Brief, sind Möbelsticker die ohne Klebefläche auf allen glatten Oberflächen halten. Da sie nicht wirklich in mein Wohnzimmer passt und ich gerne morgens schon ein Lächeln aufsetzen möchte hab ich sie mal an meinen Küchenschrank gebappt. So seh ich sie immer gleich wenn ich in die Küche komme und wenn man das Eulchen sieht dann muss man einfach lächeln, was meint ihr?

Das tolle an diesem Möbelsticker ist, das er wirklich toll haftet. Wenn einem der Platz nicht gefällt an dem man den Sticker angebracht hat ist es auch total einfach ihn wieder abzuziehen und woanders anzubringen. Das lässt viele Möglichkeiten offen. Wenn man den Sticker vom Trägerpapier nimmt muss man auch keine Angst haben das er sich verknuddelt und aneinanderklebt. Da hinten auch kein Kleber angebracht ist, hinterlässt der Möbelsticker auch keine unschönen Kleberückstände die man umständlich entfernen müsste. Die Farben sind auch toll und wirklich intensiv. Was ich auch gut finde: Man kann auch mal unbesorgt drüberwischen wenn man aufpasst das man das Motiv nicht an einer Ecke abzieht.

 

Als nächstes komme ich zu den 3-D Schmetterlingen.

Die Schmetterlinge sind aus einer Kunsstofffolie die es erlaubt das man sie in die gewünschte Form bringt. Ich hab sie direkt am Körper geknickt und dann wieder zurückgebogen bis ich sie soweit hatte wie ich wollte. Praktisch ist, das sie so biegsam sind, das sie nicht nach drei-viermal biegen brechen. Das ist wirklich toll. Wenn man die Flügel über einen Stift rollt dann gibt das einen tollen Effekt. Ich hab meine Schmetterlinge an und um meine Wanddeko, die ich aus Klorollen gebastelt hab (siehe Rubrik MEINE BASTELEIEN), angebracht. Die bereits vorher angebrachten Klebepunkte halten sehr gut an allen möglichen Flächen. Bei mir wären das einmal die Klorollen und eine gestrichene Wand ohne Tapete. Da man die Sticker in alle möglichen Formen biegen kann, kann man sie auch Kopfüber und an verwinkelten Stellen anbringen.

Leider habe ich für mich, bei den Schmetterlingen, kleine Nachteile bemerkt die aber nicht soooo schlimm sind. Zum einen zieht die Folie Fusseln und Staub an und zum andrem ist es ein bisschen kniffelig die Folie auf den Klebepunkten abzuziehen. Da ich keine langen Fingernägel habe, hat sich das Papier an den Ecken etwas aufgeknibbelt. Da wäre es praktisch wenn an der Folie noch eine kleine Lasche dran wäre.

 

Last but not least : Die Wandtattoos.

Ich find sie so schon sehr knuffig. Als ich das Trägerpapier abzog dachte ich erstmal : Oh Gott, nicht meine Farbe.

Die Tattoos sind nämlich in einem Matschbraun-Ton. Aber es geht ja um die Tattoos an sich und nicht um die Farbe. Erstmal musste ich überlegen wo ich die Dinger anbringe damit ich sie auch testen kann. Zwei hab ich erstmal so zur Probe auf meinen Laptop gebatscht. Überrascht hat mich dabei das alles ganz leicht zu handhaben war. Trägerpapier runter, Sticker mit Papier auf den Laptop und ein bisschen rubbeln. Schon konnte man das Papier abziehen und, voila, mein Laptop ist ein kleines bisschen schicker.

Gut, aber die Teile heißen ja nicht umsonst WANDtattoos. Wohin nun mit den Vögelchen. Eine Runde in meiner Wohnung hat mir Erkenntnis gebracht. Sie kommen in die nähe meiner Klorollen-Deko und werden teilweise auch damit kombiniert. Das Anbringen an der Wand funktioniert genauso einfach wie bei meinem Laptop. Ich hab auch einfach wieder mit dem Fingernagel drübergerubbelt und es hält perfekt. Man muss sich auch nicht großartig anstrengen. Ich habe das Papier anschließend ziemlich flach abgezogen damit auch wirklich das ganze Tattoo an die Wand kommt. Danach hab ich nochmal mit einem trockenen Tuch drauf rumgedrückt das es auch wirklich an der Wand klebt und nicht irgendwo absteht.

Ich bin begeistert. Die Tattoos haften auf einer gestrichenen Wand genauso gut wie auf gestrichener Tapete. Da ich ein paar unschöne Bohrlöcher in meiner Wand hatte, hab ich die auch gleich überdeckt und was soll ich sagen? Es hält und sieht wirklich toll aus.

Alles in allem ist es ein tolles Wandbild geworden das sogar im Winter den Frühling in die Wohnung holt. Der Slogan von Wandtattoo-Home.de lautet

Lass deine Wände sprechen

Ich kann bestätigen das meine Wand wirklich mit mir redet. Auf den Bildern kommt das nicht so gut rüber wie es eigentlich aussieht. Meine Wand ist in einem zarten Lindgrün gestrichen und immer wenn ich jetzt dran vorbeigehe dann sagt meine Wand : Es ist Frühling, lächel doch mal.

 

FAZIT : Ich bin total begeistert von allen Varianten. Die Materialien sind wirklich gut verarbeitet. Alle Teile lassen sich einfach und mühelos an Wand und Möbeln anbringen. Bei den Wandtattoos muss man ein kleines bisschen aufpassen das auch alles auf dem Übertragungspapier haften bleibt um es an die Wand zu bringen aber das ist nicht wirklich schwer. Ich bin wirklich zufrieden und hab mir die Anbringung schwieriger vorgestellt als sie letztendlich war. Ich bin zu einem wirklich tollen Ergebnis gekommen und bin der Meinung das man sich mit diesen Produkten die Wohnung sehr verschönern kann. Selbst die tristesten Eckchen werden aufgepeppt und zu einem tollen Hingucker.

 

So, ich hoffe ihr hattet Spaß an meinem Bericht. Ich hoffe es stört euch nicht aber ich muss jetzt wirklich los. Ich geh schnell zu  Wandtattoo-Home.de  und stöber dort ein bisschen. Da gibt es nämlich noch andre tolle Sachen die entdeckt werden wollen.

—————

Zurück