Brandnooz Kultbox

11.09.2014 11:51
Als erstes sollte ich mal erklären was ich persönlich unter Kult verstehe. Eventuell versteht ihr mich dann ein kleines bisschen besser. Als Kult bezeichne ich Sachen bzw. Produkte die mich an meine Kindheit erinnern bzw. eben immer schon da waren oder eben auch irgendwann in der Versenkung verschwunden sind. Nehmen wir mal Serien. Ich denke an so Sachen wie: Bonanza, Ein Engel auf Erden, Unsre kleine Farm, die Waltons oder das A-Team. Alles Kult...meiner Meinung nach. Da sollte nix verändert werden sonst ists eben nicht mehr Kult sondern ein vielleicht recht gut gemachter Abklatsch.
So, nun habe ich bei Brandnooz von der Kultbox gelesen und war sofort feuer und Flamme. Ich habe mir im Vorfeld schon ausgemalt was drin sein könnte. ich dachte da z.B. an Afri-Cola, Schleckmuscheln, Zuckerlippenstifte, Kreisel-Lutscher, Manner-Schnitten, Nutella, Schokozigaretten, Spreewaldgurken oder zur Not auch was aus der Non-Food-Abteilung wie eventuell Tempo Taschentücher.
Was ich in meiner Brandnooz *Kult*-Box allerdings gefunden habe hat mich doch sehr überrascht und auch etwas enttäuscht. Klar, Brandnooz ist immer drauf bedacht neues vorzustellen aber dann darf man eine Box nicht Kultbox nennen. Denn hier erwarte nicht nur ich Classicprodukte. Ich werde heute mal einen andren bericht schreiben. Ich werde nämlich dazu schreiben was ich mir anstelle des erhaltenen Produktes gewünscht hätte.

 

Bekommen habe ich :

LARU Schmalzspezialitäten Griebenschmalz

Leibniz Choco Black'n White

Hela Curry Gewürz Ketchup

Miracoli Spezialität Lasagne

DeBeukelaer TUC

Schwartau Himbeer Sirup

Rama

Karamalz Malz Limonade Cassis

ESZET Schnitten

Chipsfrisch Currywurst

MAOAM 5-er Stange Sour (2 mal)

EAT SMARTER (Zeitschrift)

 

Im großen und ganzen hört sichs nicht schlecht an und einige der Produkte kann man schon als kultig bezeichnen aber eben nicht den Großteil und das stört mich an dieser box doch ein wenig.

 

Hier die Liste wie ich sie mir gewünscht hätte:

LARU SCHMALZspezialitäten

Leibniz Kekse Original

Hela Gewürz Ketchup

Miracoli Nudeln mit Tomatensoße

DeBeukelaer TUC

Schwartau Himbeer Sirup

Rama

Karamalz Original

ESZET Schnitten

Chipsfrisch ungarisch (oder ne andre Sorte dies eben früher gab)

MAOAM 5-er Stange Original

 

Gut, ihr werdet sagen das sich an meiner Liste nicht wirklich was zur obigen verändert hat aber auch hier muss ich sagen das man die Produkte durch andre hätte ersetzen können. Es gibt sicherlich noch kultigere Produkte die ihren Weg in die Box hätten finden können. Meiner Meinung nach handelt es sich hier nicht um eine sogenannte KULTBOX sondern eher um eine ganz normale Brandnooz Box. Schade drum, ich hatte mir wirklich mehr erhofft. 

—————

Zurück