Die Nachricht und der 1. Test

04.05.2013 17:26

Am 3. Mai 2013 war es endlich soweit. Ich wurde von den Konsumgöttinen zum Tester auserwählt. Ich darf das Nestle Ernährungsstudio ausprobieren. Angemeldet bin ich dort ja schon länger aber der faule Hund in mir hatte nie einen größeren Anreiz um dranzubleiben. Da ich dieses Jahr wieder beim Nürnberger Stadtlauf über die 6 Kilometer antreten will und etwas aus der Form (in Fittness und Kleidergröße) Geraten bin, kommt mir dieser Test gerade recht.

 

Ich habe mir als erstes den Ernährungscoach (wie verlangt) unter die Lupe genommen. Ich habe meine Daten eingegeben was einfach war denn die Benutzeroberfläche ist übersichtlich und einfach gestaltet. Man hat alle möglichen tollen Funktionen die einem zum Wunschgewicht führen. Man sollte aber auch ehrlich mit sich selbst sein. Das ist enorm wichtig. Heute kam eine Mail von meinem Ernährungscoach. Der Typ ist echt hartnäckig. Mannmannmann. Ich hatte doch nur vergessen mein aktuelles Gewicht einzutragen und der Kerl fragt gleich nach warum???? Jedenfalls ahb ich das gleich nachgeholt. Wenn der Fuzzi weiterhin so bleibt dann drillt der mich wirklich noch zu meinem Wunschgewicht.

Da man sich zu allen erdenklichen Mahlzeiten etwas leckeres aussuchen kann und noch zusätzlich eintragen soll was man sonst noch genascht hat, hat man auch noch seinen täglichen Kalorien-, Eiweiß- und Fettspiegel im Blick. Nachdem ichs gestern noch so dahinfließen hab lassen hatte ich in allen Werten mehr als die doppelte Menge. Heute bin ich aber schon sehr nahe an meinen erlaubten Werten dran. Ich hab mich also schon gebessert.

Wenn man sein aktuelles Gewicht immer schön einträgt dann kann man sogar seine Erfolgskurve betrachten. Ich denke das gibt einem nochmal einen Anreiz um wirklich dran zu bleiben. So liebes Tagebuch. Das wars für heute von mir. Bis morgen.

—————

Zurück