efasit Wellness vitalisierendes Fuss & Bein Gel

27.05.2013 22:07

Vor kurzem wurde ich ja als Tester für oben genanntes Gel auserwählt. Ich schreibe diesen Bericht erst so spät weil ich dieses Gel erstmal ad acta gelegt hatte. Ich wollte meine Füße erst so richtig belasten bis ich das Gel benutze.

Nachdem ich heute wirklich viel auf den Beinen war und meinen Füßen damit keinen Gefallen getan habe (Aua) wurde es Zeit das ich es nun endlich mal benutze.

Als ich die Tube aufgemacht hatte, kam mir ein Geruch entgegen der sich am ehesten als eine Mischung aus etwas medizinischem mit Menthol beschreiben lässt. Es ist kein unangenehmer Geruch. Er ist wirklich erfrischend und herb. Genau so wie ich es mag. Der Duft hält sich auch einige Zeit und ist weder aufdringlich oder dominant.

Das Gel selbst ist Farblos und transparent.

Da auf der Tube steht das es für den Frischekick vorher in den Kühlschrank gelegt werden kann, hab ich das auch gleich mal versucht.

Das Gel wurde innerhalb einer halben Stunde richtig kühl und angenehm lindernd für meine geplagten Haxen. Ich habe eine Menge, die der Größe einer Haselnuss entspricht, auf meinem Fuß verteilt und einmassiert. Es lässt sich sehr gut auftragen. Was ich daran besonders toll fand war, dass, das Gel innerhalb von einer Sekunde so gut wie flüssig wird und schnell einzieht. Man kann also gut massieren. Die Wirkung des Gels hat man sofort spüren können. Ich weiß leider nicht ob es eventuell einfach die Mischung aus Gel, Kühlschrank und Massage war aber mir hats wirklich gutgetan. Das Gel fettet auch nicht nach, was ich als äußerst positiv empfinde. Sollte man allerdings trockenere Haut haben könnte das eventuell stören.

Alles in allem kann ich das efasit Gel wirklich nur empfehlen. Vor allem wenn man die Beine durch langes Laufen oder langes Stehen oft und stark belastet. Auch im Sommer wenn man einfach nur mal abschalten möchte finde ich es eine gute Idee. Einmassieren, Beine hochlegen und einfach abschalten.

Die Tube mit 150 ml kostet bei der Shop Apotheke 7,99 Euro und ich bin der Meinung dass, das Gel diesen Preis wirklich Wert ist denn es ist durch die Konsistenz recht ergiebig.

 

 

—————

Zurück